Reiki

Die universelle
Lebensenergie

Das Wort Reiki (sprich Reeki) kommt aus dem Japanischen und heißt fließende Energie (unerschöpfliche Lebensenergie). Der uns umgebende Raum - das Universum - ist erfüllt von unendlicher, ursprünglicher und schöpferischer Energie, die allem Lebendigen zugrunde liegt.

Gegen Ende des neunzehnten Jahrhunderts wurde Reiki von dem japanischen Theologen Dr. Mikao Usui wiederentdeckt. Dr Usui gründete in Tokio die bis heute existierende "Usui Reiki Ryoho Gakkai" (Gesellschaft für das Heilen durch Usui Reiki), begann dort professionell zu heilen und Interessierte in der Reiki-Methode auszubilden. Seine Arbeit wurde von der von ihm gegründeten Gesellschaft fortgesetzt und gelangte schließlich auch dank der Reiki-Meisterin Frau Hawayo K. Takata in die westliche Welt.

Reiki

  • fördert die totale Entspannung
  • stellt Harmonie und Wohlbefinden wieder her
  • aktiviert die Selbstheilungskräfte
  • stärkt Körper und Geist

Unsere energetische Verbundenheit, mit allem was existiert, sollte unbedingt viel mehr Menschen dazu bewegen, in ihrem Leben eine Kehrtwendung oder eine Richtungsänderung vorzunehmen, sich langsam Stück für Stück zu verändern - aus Liebe zum Ganzen, zum Nächsten, den Weg des Friedens gehen, nur das heilt unseren Planeten und damit uns selbst! Genau dies kann Reiki unterstützen, denn Reiki ist ein Weg zur Entwicklung des wahren Wesens, ein Weg zu innerer Zufriedenheit und zur Liebe.

Ob geschäftliche, private oder gesundheitliche Dinge anstehen, die Reiki-Energie wirkt immer zum Wohle, im Sinne der persönlichen Entwicklung und ermöglicht die Entdeckung eines neuen Bewusstseins. BEWUSST - SEIN. Je klarer man sich ist, desto weniger muss man suchen. Je mehr Verantwortung für das eigene Verhalten und den eigenen Körper angenommen wird, umso unabhängiger ist man von anderen.

Über Reiki kann man viel diskutieren, aber ein wahrhaftes Begreifen ist nur durch eigene Erfahrung möglich - wie die Liebe.

(Zitate aus Reiki Lifestyle von Gabriela Hilf)


Ich freue mich auf Sie!

Ich biete auch Reiki-Seminare und -Gruppen an. Die Termine und weitere Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt Seminare.

→  Reikiseminare
→  Reikigruppen

Es gibt schon eine große Gemeinschaft, die mitmacht und täglich zwischen 20.00 und 20.30 Uhr von überall auf der Welt, Reiki nach Japan sendet. Jeder, der in Reiki eingeweiht ist, kann sich anschließen.


Ich bin weder Ärztin noch Heilpraktikerin.

Geistige Heilung ist keine Arbeit im ärztlichen Sinne, sondern ein spiritueller Vorgang. Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt weder Diagnose noch Behandlung durch einen Arzt.
Ich gebe keine Heilversprechen.