Ursel Teubert

Granatstraße 36
30823 Garbsen
Tel.: 051 31 - 46 52 52
info@Sberatungspraxis.de

Natur-Meditationen

Eine Natur-Meditation ist eine Meditation der Achtsamkeit im Austausch mit der Natur. Unsere Konzentration ist auf die Zwiesprache zwischen unserer inneren und der äußeren Natur gerichtet.

Es geht weniger darum, einen Zustand der Leere zu erreichen, sondern darum, die Fülle des Lebens zu verstehen. Es geht darum, die Gedankentätigkeit anzuregen - sie mit frischem Futter zu versorgen.

Die Natur-Meditation kann helfen, neue Sichtweisen zu entwickeln und unseren Horizont zu erweitern. Sie kann darin unterstützen, deutlicher unsere Ziele und Wünsche zu spüren und Wege zu entdecken, wie wir diese erreichen können.

Wenn wir von Achtsamkeitstraining in der Natur sprechen, dann ist damit gemeint, genau hinzuschauen und wahrzunehmen, was ist. Ohne Bewertung!

Diese Haltung fällt uns häufig schwer, da wir es gewohnt sind alles zu zensieren.

In der Natur-Meditation schulen wir unsere Wahrnehmung für uns, unsere Befindlichkeiten, Gefühle und Bedürfnisse. Durch das Gegenüber in der Natur - das kann eine Pflanze, ein Stein oder auch die Landschaft sein- bleiben wir nicht in unserem Gefühl stecken, sondern finden interessante Anregungen, wichtige Erkenntnisse und finden auf einfache Weise Lösungen für unsere Probleme. Deshalb, weil wir aus unserem üblichen Gedankenkarussell und unserem Alltag, für diese Zeit der Meditation, ausgestiegen sind.

In der Natur-Meditation bekommen wir immer etwas über uns selbst gezeigt.


Unsere nächsten Natur-Meditationen finden am 22.06., 13.07. und am 24.08. 2017, von 19.00 – 21.00 Uhr, statt.

Treffpunkt: Jeweils um 19.00 Uhr bei mir in der Praxis. Wir gehen dann gemeinsam in unseren wunderschönen Stadtpark.

Bitte bringen Sie folgendes mit: 1 Decke zum Meditieren, Schreibzeug und ggf. Wasser

Kosten: 10,- € pro Abend

Ich freue mich auf Sie.



Ich bin weder Ärztin noch Heilpraktikerin.
Geistige Heilung ist keine Arbeit im ärztlichen Sinne, sondern ein spiritueller Vorgang. Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt weder Diagnose noch Behandlung durch einen Arzt. Ich gebe keine Heilversprechen.